! Wichtig zu Wissen !

Die Achtsam-Zeit soll eine Ruheinsel im oftmals hektischen Alltag schaffen. Sie findet zwar im Gruppen-Setting statt; ist aber vorwiegend als persönliche Aus- & Reflektionszeit für jede/n individuell gedacht.

Unserem Körper, Geist & Seele zuliebe treffen wir uns im Wald - auch bei zunächst ungemütlich erscheinendem Wetter. Das schafft nicht nur eine ganz besondere Achtsamkeits-Erfahrung, sondern hat auch einen konkreten überaus positiven Gesundheitseffekt: Dank Studien zu 'Shinrin Yoku' bzw. 'Senlinyu' (Waldbaden) ist nun auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Aufenthalt im Wald unter anderem stärkend auf's Immunsystem wirkt, die Konzentration verbessert, Stressabbau fördert und die Stimmung aufhellt. Bitte also dem Wetter angepasste Kleidung tragen, damit ihr auch wirklich ins Achtsam-Sein eintauchen könnt und nicht nur mit Nässestau oder Frostbeulen beschäftigt seid.

Damit auch Eltern mit Kleinkindern zuhause die Teilnahme möglich ist, ist der Dienstag Termin zeitlich und örtlich auf die Kinderhüeti vom Zentrum Krokodil (Zürich Nord, Verein Elch) abgestimmt (Die Hüeti vom Mittagstisch kommt ab einer Anmeldung von min. 4 Kindern zustande).

Inhalte
  • Achtsamkeitsübungen

  • Bewusste Wahrnehmung schulen, Sinneswahrnehmung vertiefen

  • Atemfluss 

  • Verbindung zum gegenwärtigen Augenblick

  • Impulse aus dem Konzept 'Waldbaden'

  • Momente der Meditation & Imaginationsreisen

  • Wenn gewünscht: Natur- & Kraftrituale

  • Innehalten, Ruheinseln im Alltag,
    Seele-Baumeln-Lassen

  • Entspannung erfahren - Kraft tanken

  • Naturverbindung stärken, Antworten in der Natur finden

  • Seminargebühr beinhaltet: Inputs, Anleitungen & Mentoring, Vorbereitung & Organisation der nötigen Materialen, Auswahl an inspirierenden Natur-Orten

In der Gruppe


im Wald (Züri Nord),
bei jedem ! Wetter

keine weiteren Daten in 2019


Vorbei

Morgenstart, 8-9 Uhr

​Dienstag: 7.5.2019,

14.5 .2019, 21.5.2019, 28.05.2019, 16.7.2019

Mittags-Boost, 12-13 Uhr

Dienstag: 7.5.2019, 14.5.2019, 21.5.2019, 28.05.2019, 18.6.2019

Mo, 24.6.2019, 1.7.2019

Di, 16.7.2019

AfterWork Kompakt (2h) Mo, 16.09.2019 18-20 h

Wie 
 

Wo

 

Wann

​​​

Wieviel

dann gönn dir eine kleine, aber kraftvolle Achtsam-Aus-Zeit im Wald, das bewusste Erleben von Hier & Jetzt.

Achtsam-Zeit [Natur-AusZEIT]

Spürst auch du, wie du in der Natur zur Ruhe kommst und dann mit neuer Energie oder zufrieden und entspannt in den Alltag startest? Aber einfach so nimmst du dir die Zeit dafür oft nicht?

-> Tauche ein ins Achtsam-Sein! <-

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturcoaching, Seminar, Kurs, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur

8050 Zürich

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2019  Happy by Nature