[ Ausgebildet in ]

Happiness Training (ALH Akademie, D),

Wildnispädagogik (Wildnisschule Allgäu, D)

Bildung für nachhaltige Entwicklung (Uni Rostock, D)

​Dipl. Medienwirtschaft (FH Wiesbaden, D)

[ Weitergebildet in ]

Wandercoaching (Katja Dienemann, D)

Naturcoaching (Zwerger-Raab, D)

Design Thinking (Design your life)

[ Angewandte Mutterschaft in ]

Dankbarkeit, Lebensfreude & Blick für die kleinen-feinen Glücksmomente, Einfühlungsvermögen & Empathie, Gemeinwohlorientierung, Allerlei-Projekt-Organisation, Resilienz & Konfliktmanagement

(meinen beiden Töchtern sei Dank)

 

[ Leidenschaft für ]

Wildpflanzen & -kräuter

Land Art
4 Elements
4 Seasons

Viele Erfahrungen durfte ich machen in meinem Leben - und jede prägt mein 'Profil', mein 'Gesicht'. Besonders meine Auslands-Lebenszeiten in Frankreich, Ecuador, Chile, Australien und Honduras haben mein Leben sehr bereichert und mir immer wieder neue Perspektiven eröffnet auf das, was ich meinte zu kennen. Eine Idee von einigen Stationen meines Lebens bekommt ihr auf meinem LinkedIn-Profil.

Und doch ist dieses nur eine Momentaufnahme des jetzigen Zustands … jede weitere Station in meinem Leben fügt eine neue Facette hinzu, die mein Lebensmosaik bereichert & schillernder werden lässt.

Wirklich sehen, wer ich bin, was mich bewegt & inspiriert, was mich glücklich macht und was mich traurig stimmt, mich hoffen, lieben & leben lässt ...

... das ist nur in der persönlichen Begegnung möglich.

Ich bin … Mensch …

ein kommunikativer und neugieriger noch dazu. Daher steht Mensch-Sein für mich auch im Zentrum von dem, was ich tue. Und deshalb war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich als Medienwirtin vom Kommunikations- & Marketing-Business den Weg gefunden habe, um den Fokus noch konkreter auf die «Human-base» zu richten, dem Miteinander von Mensch zu Mensch, Potential-orientiert und mit Blick auf das, was der andere gut kann, gerne tut und was ihn motiviert … das ist die Basis meines pot-fleuris.

… CHANGE-making-Motiviert…

denn wie Wolf Biermann schon sagte: «Nur wer sich ändert, bleibt sich treu». Und ich möchte etwas bewegen in der Welt … die Veränderung sein, die ich sehen möchte in der Welt (Mahatma Ghandi). Das da wäre:

Miteinander auf Augenhöhe statt Gegeneinander mit Ellenbogenmentalität, Leben im ‘Tiefer, Stärker, Bereichernder’ statt im ‘Höher, Weiter, Mehr’, Schillernd in all unseren Facetten statt Schwarz-Weiss-In die Schublade gesteckt… so begegne ich euch.

… Freak of Nature …

schon allein, weil ich all die Energie-Booster, kreativen Geistesblitze und Slow Down-Auszeiten in und durch die Natur brauche. Nach der Devise 'Go Wild' bin ich also im Rahmen von  Wildnispädagogik & Naturcoaching in die Wälder gegangen, um daraus mit noch tieferer Verbindung zur Natur und den uns umgebenden Kraftquellen hervorzugehen … den Zugang dazu möchte ich gerne auch dir/euch (weiter) öffnen.

auch ich will happy sein ...

und da ein erfülltes Leben für mich undenkbar ist, ohne mich für all das zu engagieren, was mir wichtig ist – Potential & Entfaltung, Wertschätzung, Miteinander, Verbundenheit, Natur(er-)leben, Changemaker & Imagine-Visions … mache ich genau das, was ich mit happy by nature tue.

Und du?

ich freue mich drauf, dich/euch kennenzulernen!

Das bin ich

Vera AebI 

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturcoaching, Seminar, Kurs, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur

8050 Zürich

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2019  Happy by Nature