plants-3513046.jpg

Wild

Into the

Sei verbunden mit der Natur.

                  

Tanke Inspiration & Kraft.

Du bist gerne in der Natur unterwegs, merkst, dass dir die Aufenthalte draussen gut tun und möchtest immer mal wieder ins Grüne ein- & abtauchen, in der Natur zur Ruhe kommen, Gedanken schweifen lassen, kreative Inspiration finden, entschleunigt unterwegs sein, auftanken und so auch (mehr) Zeit für dich haben?
[ Into the wild ]
bietet dir Impulse und Inspirationen, um in Kontakt mit der dich umgebenden Natur zu kommen, deine Naturverbindung zu stärken, daraus Kraft & neue Impulse zu schöpfen sowie mehr über die Natur, die dich umgibt, zu wissen und zu erfahren.
Der Biophilia-Stream nimmt dich regelmässig mit auf einen Kurztrip in die Natur und verknüpft achtsame Naturbetrachtung mit Fragen und Themen aus unserem eigenen Leben und Alltag.
Durch das «Happy by Nature durch Biophila-Effekt Logbuch» (*im Entstehen) kannst du auf Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse schwarz auf weiss nachvollziehen (natürlich alles mit ziemlich viel Grün im Gepäck), welch vielfältige positive Auswirkungen Natur-Aufenthalte auf uns Menschen haben.
Die Kurs-Pakete (*im Entstehen) bieten dir die Gelegenheit, ganz konkret und vertiefter in verschiedene Aspekte (wie Achtsamkeit @nature, Wildes Power Food, Wildpflanzen) einzutauchen.
Ich möchte dich einladen, dich als Teil der Natur zu erleben, achtsam und mit allen Sinnen deine Umwelt wahrzunehmen und die Ur-Weisheit(en) des Lebens zu reaktivieren, die tief in uns verankert sind.
[ Happy By Nature ]
Das Streben nach Glück liegt in unserer (menschlichen) Natur. Gleichzeitig macht es auch noch happy, draussen unterwegs zu sein, denn Naturaufenthalte wirken sich positiv und stärkend auf körperlicher, mentaler wie seelischer Ebene aus, wie wissenschaftliche Forschungen belegen. Gerade das Gefühl, weit weg zu sein von all dem, was unser Leben normalerweise so prägt, entkoppelt von Zeit-Takt und ToDo-Terminen, unserem natürlichen Lebensrhythmus folgend, schafft einen Alltags-Auszeit-Moment, der uns auftanken lässt - eine Art Kurzurlaub für die Seele. Eine Auszeit in der Natur bringt uns ausserdem in Berührung mit der Fülle, die uns umgibt und gleichzeitig in Kontakt mit der Essenz des Lebens. Wir dürfen einfach sein – losgelöst von allem SchnickSchnack, auf das Wesentliche konzentriert.
* Das WHY vom Zusatz "im Entstehen": Mein Leben besteht aus vielfältigen Tätigkeiten. Happy by Nature ist eine davon. Daher geht nicht alles auf's Mal, gut Ding will eben Weile haben. Falls euch eines dieser Themen aber besonders unter den Nägeln brennt, dann schreibt mir - dann kann ich das auch gut und gerne priorisieren.
Biophilia-Stream

Aktueller Impuls aus der Natur.

Natur [im] Blick, Gedankenanstösse aus dem Kreislauf of life, Antworten, die die Natur so schreibt, Inspiration und Perspektivwechsel, Ur-Essenzen of life.

[Mehr Biophilia- & into the wild-Impulse findest du im Blog]

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturverbindung, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur, Zufrieden, Sinn, Purpose, Why, Simon Sinek, 8050 Zürich

stay

  tuned

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00