Momen
Glücks
-Tum

"Die Natur hat dafür gesorgt,
dass es, um glücklich zu leben
keines grossen Aufwandes bedarf;
jeder kann sich selbst glücklich machen."

(Seneca)

 

In der Natur zur Ruhe kommen, auftanken, Gedanken schweifen lassen, kreative Inspiration finden, im Wandel bleiben, Raum für glücks-tum  …

HAPP(wh)y
[ Glücklich sein. Erfüllt Leben. Zufrieden mit sich und der Welt. ]

Wer möchte das schon nicht? Und dabei ist es gar nicht so schwer, sein eigenes Glücks-Rezept zu schreiben. Es braucht einen offenen Blick für die kleinen Freuden des Alltags, ein paar Glückszutaten und -ressourcen aus unserem eigenen Leben, Unterstützung von lieben Menschen um uns rum, ein wenig Inspiration und schliesslich einen ausgewogenen Mix davon … und schon kann der Glücks-Genuss praktiziert und peu à peu verfeinert werden. Und auf einmal liegt DIY-Potentialentfaltung in der Luft…

Trotz aller ausgeschütteten Glückshormone surfen Happy People zwar nicht ständig nur oben auf der Welle des Lebens – ABER sie haben für die Achterbahnfahrt des Lebens ihr ganz eigenes Glücks-Geheimrezept in petto. Mit dem können sie das Leben mehr so nehmen, wie’s ist -  die Up’s in vollen Zügen geniessen, die Down’s gelassener nehmen … und ihr Wohlbefinden in die eigene Hand nehmen.

Whole-Being
[ Schokolade. Sinn. Beides. ]

Glück kann ein Stück Schoggi sein, kann Sinnes-Genuss sein. Glück ist aber auch, Teil eines grossen Ganzen zu sein, etwas Sinn-Erfülltes zu tun. Beides braucht es zum Glücklich Sein – die kleinen Glücksmomente und Alltagsfreuden, die unser Glückskonto aufladen. Ebenso wie das Gefühl verbunden zu sein, sich zu engagieren, etwas zu verändern in dieser Welt.

Stell dir also vor, du wachst auf und entdeckst, dass du schon von jeher als Changemaker geboren bist… dass deine Vision von einer anderen Welt gar nicht so weit hergeholt ist. Ja besser noch, dass es da noch andere gibt, die diese Vision teilen. Dann wäre es doch gar nicht mehr so utopisch, einfach mal draufloszulaufen – du selbst oder ihr zusammen –  einen Schritt in diese Richtung zu tun. Denn ja: „Jede Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse) Und dieser Schritt kann einiges bewegen, bei dir, bei den anderen, auf der Welt.

Inspired by Nature
[ Grün. Entspannend. Natur(er)leben. ]

Nicht umsonst gilt die Natur seit Jahrhunderten als Kraft- & Inspirationsquelle. Die japanische Methode „Waldbaden“ (Shinrin-Yoku) belegt sogar wissenschaftlich die positiven Auswirkungen von bewussten Wald-Aufenthalten auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene: das Immunsystem wird gestärkt, die Konzentrationsfähigkeit gefördert, unser Stressmanagement reguliert Stressoren besser und die grüne Umgebung wirkt nicht nur beruhigend, sondern auch noch inspirierend.

Und dabei sind wir Teil dieses Ganzen – verbunden mit dem, was uns umgibt. Es ist alles bereits irgendwie – irgendwo angelegt, in der Natur, in uns selbst, in der Verbindung mit anderen …
Werfen wir einen Blick in die Natur, in deren Rhythmus, deren Kreisläufe … tauchen wir ein … nehmen bewusst und achtsam wahr … dann kriegen wir so einige Impulse für unser Leben, unser Glück, unser Wohlbefinden.

Growth Mindset

Happiness, Whole-Being & ein erfülltes Leben sind ebenfalls bereits in uns angelegt … es ist nur die Frage, wie wir’s in unserem Leben zum Wurzeln, Wachsen & Erblühen bringen können. Wie wir unser eigenes glücks-tum hegen und pflegen können.

-> Genau dabei begleitet euch Happy by nature <-

​​​

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturcoaching, Seminar, Kurs, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur

8050 Zürich

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2019  Happy by Nature