top of page
K1600__FAR4394dd_edited.jpg

[ Mein Leben En Couleurs ]

Happiness Training, Wildnispädagogik, Medienwirtschaft, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Wander- & Naturcoaching, Zyklisch-Kraftvoll-Leben, Design Your Life-Thinking, Angewandte Mutterschaft, New Work/ tomorrow@work, Female Shift/Fe-Male-Rebalance, Generationendialog, Zukunftsweisende Wohnformen, Traditional European Indigineous Wisdom & Aboriginal Culture, Ideation Spaces, Fair Trade/Fairer Handel, Campaigning für nachhaltigen Konsum, Personelle Entwicklungszusammenarbeit in Honduras, Audiovisuelle Kommunikation für Nachhaltigkeit in Chile, Wwoofing in Australien, Freiwilligendienst in Ecuador, Etudes audiovisuelles in Toulouse, Wildpflanzen- & Naturfreak, Mädchen-/Frauenkreise, Tanzbegeistert, Bücherwurm, Siedlungs-Engagiert, Green & organic Architecture-Addicted, Quereinsteigerin Floristik  ...

Viele Erfahrungen durfte ich machen in meinem Leben - und jede prägt mein «Profil», mein «Gesicht». Besonders meine Auslands-Lebenszeiten in Frankreich, Ecuador, Chile, Australien und Honduras haben mein Leben sehr bereichert und mir immer wieder neue Perspektiven eröffnet auf das, was ich meinte zu kennen.

 

Wer gerne einen vertieften Einblick davon bekommen möchte, was mich ausmacht, was mich bewegt und was zentrale rote Fäden sind, die mein Leben durchziehen, Themen umspannen und meine Tätigkeitsbereiche miteinander verweben > Heldinnen-Porträt von mir

Wer lieber kurz & knapp eine Idee von einigen Stationen meines Lebens bekommen möchte > LinkedIn-Profil

Und doch ist dieses nur eine Momentaufnahme des jetzigen Zustands … jede weitere Station in meinem Leben fügt eine neue Facette hinzu, die mein Lebensmosaik bereichert & schillernder werden lässt.

Wirklich sehen, wer ich bin, was mich bewegt & inspiriert, was mich glücklich macht und was mich traurig stimmt, mich hoffen, lieben & leben lässt ...

... das ist nur im Austausch miteinander möglich.

Ich bin … Mensch …

ein kommunikativer und neugieriger noch dazu. Mich interessiert das Miteinander von Mensch zu Mensch, Potential-orientiert und mit Blick auf das, was der andere gut kann, gerne tut und was ihn motiviert. Gleichzeitig nehme ich mich als Mensch aber auch als integraler Bestand-Teil der Natur wahr, als ein Teil vom grossen Ganzen. Verbunden mit der Natur zu sein erdet mich, schenkt mir Energie-Booster, kreative Geistesblitze und Slow Down-Auszeiten als Ruheinseln im Alltag.
Starting with the Human-base ... connecting to the whole universe of life.

… Purpose-PioneerIN …

weil ich etwas bewegen will in der Welt ... die Veränderung sein, die ich sehen möchte in der Welt (Mahatma Ghandi). Die da wäre: Miteinander auf Augenhöhe statt Gegeneinander mit Ellenbogenmentalität, Leben im «Tiefer, Stärker, Bereichernder» statt im «Höher, Weiter, Mehr», Schillernd in all unseren Facetten statt Schwarz-Weiss-In die Schublade gesteckt.
Ich bin gern in Bewegung (im wortwörtlichen und im übertragenen Sinne) und bewege gerne (Impact-driven). Möchte eine Zukunft gestalten, die auch in 7 Generationen noch lebenswert ist. Darum spüre ich mit Vorliebe gesellschaftliche Trends und zeitgenössische Pionier*innen auf, die zum Wohle des grösseren Ganzen beitragen, und richte das Spotlight auf sie.
From Raising Treasures ... to spreading good ideas.

... In-Betweenerin ...

und lebe mein Leben en Couleurs; tauche immer wieder auf’s Neue ein in Themen, Bereiche und Tätigkeiten. Genau das ermöglicht mir, andere Perspektiven in die jeweilige «Bubble» hineinzutragen und Verbindungen im Raum dazwischen zu weben. Was auf den ersten Blick wie ein kunterbuntes, unzusammenhängendes Gewirr an Themen wirken mag und für den/die ein oder andere Sprunghaftigkeit impliziert, ist gewillt und gewollt. Denn der Weg ist mein Ziel ... ein beständiges Sammeln und Erweitern meiner Erfahrungswelt, eine Weiterentfaltung von einer Blüte zur nächsten. Dadurch besteht mein Nektar-Potfleuri aus unterschiedlichen Duft- und Geschmacksnoten, aus zahlreichen Ur-Essenzen, die ich wiederum zu neuen, biodiversen Kompositionen zusammenstellen kann. Dadurch kann ich das eine mit dem anderen befruchten, Lebensdienliches weitertragen. Und so vielseitig die Welten sind, in denen ich mich bewege ... in der Wurzel sind alle verbunden mit meinem Wofür «Verbunden mit sich selbst. Verbunden mit anderen. Verbunden mit der Natur/dem grösseren Ganzen.» Dadurch ist alles verbunden mit mir und durch mich hindurch.

Wandering in-between different bubbles … merging it all together into oneness.

… Essenz-Taucherin …

als Multi-Passionate-Natur (aka Scanner, Vielbegabte, Tausendsassa plus HSP-Highly Sensitive Person) und In-Betweenerin bewege ich mich in verschiedenen Welten, Themen, Communities und erhasche damit ganz unterschiedliche Einblicke und Perspektiven. Ich liebe es Schnittmengen daraus zusammenzuziehen, Wesentliches herauszukristallisieren und damit auf den Grund zu tauchen... zur Quintessenz, die allem gemeinsam ist. Sein mit Tiefgang statt Schein an der Oberfläche ist meine Devise. Von dieser «common base» lässt es sich wunderbar zukunftsweisende Ideen spinnen. Fäden verweben. Verbindungen knüpfen. Gemeinsam an einem Strang ziehen.
Deep Dive ... view from beyond.

... Wörter-Wizard ...

denn Wörter, Bücher, Märchen & Schreiben haben mich von klein auf in ihren Bann gezogen. Das Thema Kommunikation zieht sich schon seit einer ganzen Weile wie ein roter Faden durch mein Leben ... und nimmt sich seinen Raum. Schablonen sind nicht mein Ding, drum würfle ich bestehende Elemente so zusammen, dass etwas Neues entsteht - Wort-spielerisch, mal lyrisch, mal bildhaft ... und jedes Mal ein wenig anders. Gerne setze ich Bekanntes in einen anderen Kontext, Re-frame bestehende Begrifflichkeiten, möchte damit zum Quer- und Darüberhinaus-Denken einladen und neue Narrative in die Welt setzen.
Same, same ... but different.

... En-Courageuse ...

mutig seiner Herzensstimme vertrauen und selbstbestimmt seinen eigenen Weg gehen – gegebenenfalls auch Konventionen und herausfordernden Wegstrecken zum Trotz ... das war und ist ein grundlegender Nordstern von mir. Denn was «man so macht» ist meist sowieso nicht das, was ein erfülltes Leben für sich selbst ausmacht. I am what I am ... und genau darin steckt ganz viel Held:innen-Essenz. Nämlich die eigene Seelen-Farbkomposition. Diese zum Ausdruck zu bringen und in ihrer Farbkraft & Luminenz strahlen zu lassen, ist die wahre Kunst of life. Drum möchte ich Mutfunken versprühen, die anstiften sich seines Facetten-Reichtums bewusst zu werden, diese Facetten zu einer Komposition zusammenzuweben, sein Leben nach eigener Couleur zu leben und seinen Weg in Schönheit zu gehen.
Coeurage ... for an as-unusual life en couleurs.

Und du?

ich freue mich drauf, dich/euch kennenzulernen!

Das bin ich

Vera AebI 

bottom of page