• Happy by Nature

Anti-Stress-Pille: NATUR

Schon 20-30 min. bewusste Natur-Aus-Zeiten helfen, den Stresspegel im Körper zu minimieren.



Wie leicht sich die Welt nach einem Spaziergang im Grünen anfühlen kann, zeigt dieses Buchenblatt: Frühlings-frisch aus der Knospe geschlüpft strebt es schon dem Himmel und der Leichtigkeit des Seins entgegen...


Genau diese Leichtigkeit können wir bei einem Aufenthalt draussen in der Natur erleben, die Sorgen und die Hektik des Alltags hinter uns lassen und etwas zur Ruhe kommen. Dass sich dabei auch unser Stresslevel im Körper senkt, zeigen Studien zum #Waldbaden schon seit längerem. Bei einer aktuellen Studie der US-Uni Michigan hingegen wurde untersucht, nach wieviel Zeit und unter welchen Bedingungen ein Aufenthalt in der Natur wirksam #Stresshormone im Körper reduziert. Die Ergebnisse zeigen, dass schon 20-30 min. in der Natur dafür ausreichen - unter der Bedingung, dass das Handy in der Tasche bleibt und man sich nicht gleichzeitig bei Fitness-Übungen verausgabt (auch nachzulesen bei diesem #utopia Artikel).


Einfach mal nur in der Natur #SEIN - achtsam- wahrnehmen - bewusst und im Moment. Das ist wirksame Medizin gegen Stress. Und noch dazu ganz ohne Nebenwirkungen! Ob wir dafür allerdings wirklich all die wissenschaftlichen Beweise und Studien brauchen? Ein Gang in die Natur sollte eigentlich reichen, um uns von der Wirksamkeit zu überzeugen. Oder wie es so schön heisst: "Was heilt, hat recht."





#lebelavieencouleurs

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturverbindung, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur, Zufrieden, Sinn, Purpose, Why, Simon Sinek, 8050 Zürich

stay

  tuned

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00