• Happy by Nature

Macht-Hierarchie war gestern...

Aktualisiert: Okt 29

Zeitgemässe Unternehmen verstehen sich stattdessen als lebendigen, vernetzten Organismus.

Dass Mitarbeiter zufriedener und motivierter sind, wenn sie im Job mitbestimmen und ihr Arbeitsumfeld mitgestalten können, ist eigentlich kein Geheimnis. In diesem inspirierenden Spiegel Artikel erklärt der #NewWork-Experte #FrédéricLaloux warum sich Mitbestimmung und vernetzte Organisationstrukturen auf den Unternehmenserfolg so positiv auswirken und wieso es gar nicht darum geht, möglichst viel Wachstum zu erzielen.


Sein Credo: " Menschen können viel kreativer, produktiver und motivierter arbeiten, wenn die alte Hierarchie nicht ständig dazwischenfunkt."


Mein Fazit: Lohnt sich zu lesen! Und wer mehr dazu wissen will, dem sei das Buch #ReinventingOrganizations von Frédéric Laloux ans Herz gelegt.

#lebelavieencouleurs

Happiness Training, Achtsamkeit, Naturverbindung, Wohlbefinden, Glück, Wald, Waldbaden, Flow, Design Thinking, Outdoor, Natur, Zufrieden, Sinn, Purpose, Why, Simon Sinek, 8050 Zürich

stay

  tuned

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00

© 2020

Happy by Nature

lebe@happybynature.ch

Tel: +41 (0)78 209 17 00